• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Boca Chica 2016

Europameister 2015

Find us on

facebookIcon youtubeIcon

DBA Sommercamps

 

Nelson Mandela

nelson-mandela

"Sport has the power to change the world...it has the power to inspire. It has the power to unite people in a way that little else does.

It speaks to youth in a language they understand. Sport can create hope where once there was only despair.

It is more powerful than government in breaking down racial barriers."

 

- Nelson Mandela

Als Spielertrainer und Trainer war er in der 1. Baseball-Bundesliga für die Berlin Sluggers, Berlin Bats, Strausberg Sun Warriors und Mannheim Tornados aktiv. Als Jugend- und Juniorentrainer gewann er insgesamt sieben deutsche Meistertitel mit den Untouchables Paderborn und Mannheim Tornados. 1994 gründete er die Baseballworld Strausberg und nach dessen Verkauf 2003 die Deutsche Baseballakademie (DBA).

Neben der Leitung der DBA hat Bull seit 2005 auch die sportliche Verantwortung als Headcoach für die U15-Nationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) inne. Diese führte er zu einer Silbermedaille und drei Bronzemedaillen bei Europameisterschaften sowie zu zwei Weltmeisterschaften, wo das deutsche Team als beste Europäer 2014 den neunten Platz belegte. Mit den Teams der DBA qualifizierte er sich mehrmals für die Endturniere bei PONY, COLT und Little League World Series.

Als Baseballlehrer hat er weltweit einen hervorragenden Ruf als Baseballfachmann und wurde unter anderem vom europäischen Trainerfachverband (EBCA) 2010 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Im Rahmen seiner Tätigkeit mit der DBA ist er nicht nur in der Spitzensport-Förderung aktiv, sondern stärkt den Baseballsport in Deutschland durch Trainerausbildungen, Baseballcamps und der Zusammenarbeit mit Universitäten auch in der Breite.

Bull wird am Sonntag als 14. Mitglied in die Hall of Fame des DBV aufgenommen, die 1994 ins Leben gerufen wurde. Die derzeitigen Mitglieder sind Roland Hoffmann, Stephan Jäger, Martin Helmig, Martin Miller, Peter Budny, Hans-Norbert Jäger, Claus Helmig, Jürgen Helmig, Jan van den Berg, Walter Schmid, Martina Dobler, Claudia Effenberg und Sandra Knüttel. (Bericht DBV)

replica uhren replica uhren
replica uhren